Reihengeschäfte, der Budenzauber

Was wären aber Volksfeste ohne Reihengeschäfte? Neben der leiblichen Versorgung steht hier das Spiel um das Kleine oder große Glück im Vordergrund. Klassiker wie Ballwerfen, Schießwagen und Verlosung gehörten auf jeden Platz. Hinzu kamen Ringewerfen und auch Automaten. Aber auch seltene Spiele wie Würfeln oder Römerwerfen gehörten auf die Festplätze. Das Warenangebot wurde aus der gesamten Republik besorgt.

 

Reihengeschäfte Backhaus

Foto Backhaus

Reihengeschäfte Backhaus

Foto Backhaus

 

Video Show Automaten L Welte

Foto L welte

Reihengeschäfte  Backhaus

Foto Backhaus

 

Glücks Pilz F Roggelin

Foto Roggelin

Schieß Halle Rathsack

Foto Rathsack

 

Pfeilwerfen Rainer Taube

Foto Taube

diverse Rathsack

Foto Rathsack

 

Eisberg Scheel

Foto Scheel

DDR Softeismaschine Tischgerät EF32.2

Foto Scheel

 

Automaten Weber Leipzig

Foto Lutz

Polarkuss

Foto:Katja Oelmann